über mich

 
Heidi_Schwarz-Kuenstlerin


 

Bilder sind für mich Stimmungsbilder des Augenblicks.

Malen ist für mich Wechselspiel von intensiver Wahrnehmung und sensiblen Reagieren auf Gefühle, die Bilder entstehen lassen. Ich lade den Betrachter ein, in die Welt der Farben und Formen einzutauchen, ihr nachzuspüren, in eine Welt der Phantasie, die eigene Interpretationen zulässt. Ich möchte herausfordern etwas zu empfinden, etwas zu sehen, das niemand anderer in derselben Art wahrnimmt.

Bilder gelingen, wenn ich meine Erwartungshaltung abstreife, wenn ich nicht an’s ‘Produzieren’ denke, wenn das Träumen beginnt, tauche ich ein in die Vielfalt der Farben und Formen. Welch ein Reichtum – das Auftragen mit Pinsel, Spachtel, Mischen, Linien legen, das Spielen mit all diesen bunten Gefährten!
 

Heidi Schwarz   |   1952 in Tirol geboren.


 
Künstlerische Ausbildung

Malen
Kunstakademie Bad Reichenhall, Alfred Darda, Maria Sommerauer, Rozorea Andrea, Kleber Georg, Regine von Chossy, Fabrik am See-Akademie am Bodensee, Beate Bitterwolf.

Keramik
Ingrid Schmitt-Faßbinder, Gabi Nepo-Stieldorf, Gabriele Epp.